Startseite

Willkommen auf unserer Website! Hier möchten wir dir gerne unseren Schüleraustausch zwischen der Kapellen-Mittelschule Augsburg und der Základní Skola Barvírská Liberec vorstellen.

Über uns

Wir sind die Kapellen-Mittelschule aus Augsburg. Unser Schüleraustausch mit der Slakadni Skola Barvirka Liberec läuft bereits seit 2007. Begonnen hat alles damit, dass Augsburg und Liberec (Reichenberg) eine gemeinsame Städtepartnerschaft verbindet. Es wurden zwei Schulen mit gleichen Interessen gesucht, die gerne miteinander ein Austauschprogramm starten möchten. Mittlerweile feiern wir dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum.

Blog

Den 4

von Olga 9.00 Uhr (ursprünglich 8.45 – die Tschechen waren diesmal etwas langsamer) fuhren wir gemeinsam nach Rothenburg ob der Tauber ab. Tolle Idee nach den programmvollen Tagen: zwei Stunden in dem Bus ausruhen zu können. 11.00 Uhr – Ankunft in dieser mittelalterlichen Stadt, mit deren Mauern, Türmen und alten Häusern, wie auch mit der …

Den 3

Anička a Aneta Po snídani jsme se pěkně oblékli a vyrazili na hřiště před školou, kde jsme se na památku vyfotili. Po deváté hodině jsme autobusem dorazili do lanového centra, kde na nás čekali naši němečtí přátelé a představili nám jednotlivé disciplíny. Rozdělili jsme se do tří skupin a odebrali se na jednotlivá stanoviště. Na …

Mittwoch

Auf der YouFarm von Celina und Michelle Heute sind wir mit den Liberec Kindern und Frau Vollmann zur „You Farm“ gegangen. Als wir angekommen sind, haben wir zuerst unsere Taschen abgestellt und wurden in drei kleine Gruppen eingeteilt und es gab zwei Gruppenchefs. Danach sollte sich jede Gruppe einen Helm anziehen, fünf sollten rote und …

Programm

Sponsoren

Ganz herzlich bedanken, möchten wir uns bei folgenden Sponsoren, die uns finanziell unterstützen und ohne die, der Austausch nicht mögliche wäre. DANKE!